11698975_398537367009965_9186257347578996699_oZwei Tage lang hat der Verein Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V. die Wiesen von Bauer Jakobs in einen großen Spiel-, Freizeit- und Erlebnispark verwandelt. Das 2. funARENA-Drachenfest war aus Sicht der Organisatoren ein voller Erfolg und viele, viele Besucher verteilten sich auf dem fast 22 ha großen Areal. Über 120 Drachenflieger aus ganz Deutschland präsentierten ihre selbstgebauten Drachen und verwandelten den Himmel in eine bunte Märchenwelt. Parallel wurde am Boden ein buntes Rahmenprogramm mit Gemeindenfest für Groß und Klein angeboten und für alle Besucher war etwas dabei. Am Samstag ging es dann ab 19:30 Uhr nahtlos in die Schlagerparty über, während am Himmel reflektierende und auch selbstleuchtende Drachen zu sehen war. Mit dem Aufritt des DJ-Ötzi Double Kay Christiansen und einer großen Polonaise ging der erste Tag dann zu Ende. Am Sonntag gaben die Drachenflieger bei dem endlich auffrischenden Wind dann noch einmal alles und die Besucher waren begeistert von diesem Anblick.

Auf dieser Seite gibt es bereits drei Fotogalieren von der Veranstaltung und weitere werden folgen. Auch das Filmmaterial muss zuerst gesichtet und dann geschnitten werden…

Und der Termin für das nächste Jahr steht bereits fest:
Das 3. funARENA-Drachenfest wird es vom 09. – 10. Juli 2016 geben – natürlich wieder mit einer Riesen-XXL-Open-Air-Schlagerparty am Samstag.

2. funARENA-Drachenfest hatte Volksfestcharakter