Nur noch 107 Tage, dann ist es wieder soweit – das 3. funARENA-Drachenfest öffnet um 10:00 Uhr für große und kleine Gäste. Man mag meinen, dass das noch sehr viel Zeit ist, aber das Orga-Team arbeitet schon seit einigen Wochen und nicht zu vergessen – alles ehrenamtlich, also mal eben so neben Job und Familie.

Die ersten Sponsoren haben ihre Zusage schon erteilt und unterstützen uns auch in diesem Jahr, damit wir möglichst viele kleine und große Attraktionen kostenfrei, bzw. kostengünstig anbieten können. Etwa 120 Drachenflieger aus ganz Deutschland haben sich schon angemeldet, der SV Henstedt-Ulzburg wird viele Dinge rund um den Sport anbieten und mehrere Sessions auf und vor der Bühne haben. Die funARENA erweitert ihre große Outdoor-World um ein riesiges geschlossenes Labyrinth (30 x 50 Meter) und auch die ersten Vereine haben sich im Rahmen des „Gemeindenfestes“ bereits ihren Platz gesichert.

Nun gilt es, den Strombedarf zu kalkulieren und die entsprechenden Aggregate bei Energyst zu reservieren, die dann von MF Gabelstapler dankenswerterweise transportiert werden. Auch suchen wir weitere Sponsoren und Aussteller für dieses tolle Event.

Wir sind also fleißig und nichts kann uns mehr stoppen…

Nur noch 107 Tage